mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 304
    Zitat Zitat von Happylilbuddha Beitrag anzeigen
    I'm just a phonecall away.
    Auch wenn jetzt plötzlich in meiner TUWIS Agenda steht dass das ganze bis 19 Uhr geht.
    Die ganze Website ist durch und durch verwirrend.
    Mach halt einfach mit Thomas telefonisch aus, wann du zu uns stößt. Und wenn's erst 20 Uhr sein sollte, ist das ja auch nicht weiter tragisch.

Zitat Zitat
    Da ist die deutsche Version noch schmerzhafter als die von HIMYM...
    Und englisch hab ich bisher nur ein paar Youtube Clips gesehen, werd ich mir aber in nächster Zeit mal genauer anschauen. Das Intro ist toll :3
    Ich hab's wie gesagt nur beim durchzappen zufällig entdeckt und deshalb (logischerweise) auf deutsch gesehen. Da ich aber - ich gebe es zu - die meisten Serien eh auf deutsch gucke, macht mir das nicht so viel aus. Auch wenn ich jetzt von manchen gedanklich geschlagen werde, weil doch im Original alles so viel besser ist Ich mag die deutsche Sprache, und ich mag es, wenn ich sofort verstehe um was es geht.

I'm just a phonecall away.
    Auch wenn jetzt plötzlich in meiner TUWIS Agenda steht dass das ganze bis 19 Uhr geht.
    Die ganze Website ist durch und durch verwirrend.
    Daran wirst du dich wohl gewöhnen müssen, das bessert sich kaum. :-/ Du lernst einfach, mehr auf die Informationen auf der LVA-Homepage (falls vorhanden) oder sonst wo zu achten, als auf die im TUWIS.
    Und tröste dich, dass wol praktisch alle Erstsemester die gleichen Probleme haben, und deswegen kaum wer echte Schwierigkeiten bekommt.
    Zitat Zitat
    Und englisch hab ich bisher nur ein paar Youtube Clips gesehen, werd ich mir aber in nächster Zeit mal genauer anschauen. Das Intro ist toll :3
    Solltest du echt, die ist Spitze. Auch wenn es wohl auch etwas hilft, Physiker zu sein. XD
    Und das Intro rockt wirklich, auch wenn's nicht ganz an "Ba~, ba-ba-ba-ba~, ba-ba-ba-ba ba-ba~, ba-ba-ba-ba-ba-ba-ba-ba~~…" rankommt. XD
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Tuwis ist eigentlich ziemlich genial. Meine Kollegen von der Schmelz muessen zur Zeit sich per Hand anmelden, und zwischen den ganzen Instituten und Universitaeten hin und her laufen.
    Naja, das Konzept von Online-Anmeldung ist natürlich toll, haben aber auch schon die meisten anderen Unis. Und dass es auf der TU, mit Tausenden Informatikstudenten, derart mies implementiert ist, ist schon leicht peinlich. ^^"
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Mach halt einfach mit Thomas telefonisch aus, wann du zu uns stößt. Und wenn's erst 20 Uhr sein sollte, ist das ja auch nicht weiter tragisch.
    Vor allem, da wir da wohl eh erst so aus dem Hotel wegkommen werden. ^^"
    Zitat Zitat
    Ich hab's wie gesagt nur beim durchzappen zufällig entdeckt und deshalb (logischerweise) auf deutsch gesehen. Da ich aber - ich gebe es zu - die meisten Serien eh auf deutsch gucke, macht mir das nicht so viel aus. Auch wenn ich jetzt von manchen gedanklich geschlagen werde, weil doch im Original alles so viel besser ist Ich mag die deutsche Sprache, und ich mag es, wenn ich sofort verstehe um was es geht.
    Naja, klar, wenn man beide Sprachen gleich gut versteht ist praktisch ausschlißelich alles im Original besser. Außer vielleicht J.D.s Stimme…*kratz* Trotzdem würde ich nie sagen, man muss unbedingt alles im Original sehen – ich verstehe auf Englisch ja selber öfter Sachen nicht. Aber manche Sachen gehen auf Deutsch einfach so gar nicht, und HIMYM gehört da einfach eindeutig dazu. Man kann's auf Deutsch wohl auch mögen, es ist aber einfach kein Vergleich.
    Bei TBBT kann ich's allerdings nicht sagen. Es erscheint mir nicht so arg Wortspiel/-witz-lastig wie HIMYM, aber ich habe auch noch nichts davon auf Deutsch gesehen. Also ja, vielleicht geht das auf Deutsch eh auch. ^^"
    Und gedanklich schlagen würde ich auch für deutsches HIMYM niemanden.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Und gedanklich schlagen würde ich auch für deutsches HIMYM niemanden.
    Ich danke dir, und hoffe, dass du es am Wochenende auch nicht in real willst.
    Und vielleicht schau ich es mir im zweiten Durchlauf auch auf Englisch an (hab ja die DVDs hier). Ich guck's nur Anfangs halt gern auf deutsch, weil ich das eben doch nen Tick besser verstehe.

btw. ich schick dir gleich mal per PN meine Handynummer. Ich hoffe zwar, dass du sie nicht brauchst, aber wer weiß^^

Edit: Ich hab noch ne Frage:
    Da wir ja vermutlich viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein werden, hab ich mich mal umgeschaut und bin dabei zum einen auf die Wien-Karte für 18,50 € gestoßen (gültig 72 Std.) sowie auf ein "normales" 72 Std.-Ticket für 13,60 €. Bei der Wien-Karte gibts wohl noch Ermäßigungen bei einigen Museen, Geschäften und Restaurants. Weiß jemand von euch, wo und wie viel Ermäßigung es gibt? Das kann ich nämlich nicht ersehen. Es geht mir halt um die Frage, was sich mehr lohnt.
    Geändert von Layana (30.09.2009 um 17:40 Uhr)

Ich danke dir, und hoffe, dass du es am Wochenende auch nicht in real willst.
    Kann ich mir kaum vorstellen. ^^
    Und ja, schau's auf jeden Fall auch noch auf Englisch, wenn's dir schon auf Deutsch gefällt!

Ahja, btw: Was für Sprüche hat Barney denn auf Deutsch so? Irgendwie weiß das selbst von denen, die's auf Deutsch schauen, nie jemand. XD Zum Beispiel statt "Legen…– wait for it…– dary!" und "Suit up!". ^^"
    Zitat Zitat
    Da wir ja vermutlich viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein werden, hab ich mich mal umgeschaut und bin dabei zum einen auf die Wien-Karte für 18,50 € gestoßen (gültig 72 Std.) sowie auf ein "normales" 72 Std.-Ticket für 13,60 €. Bei der Wien-Karte gibts wohl noch Ermäßigungen bei einigen Museen, Geschäften und Restaurants. Weiß jemand von euch, wo und wie viel Ermäßigung es gibt? Das kann ich nämlich nicht ersehen. Es geht mir halt um die Frage, was sich mehr lohnt.
    Google-Suche nach "Wien-Karte"? ;P
    Links stehen die einzelnen Kategorien, scheint echt vieles günstiger zu sein. ^^ Ob sich's dadurch auszahlt, keine Ahnung… Die Flughafen-Verkehrsmittel (Flughafen-Express-Bus, CAT) werden wir wahrscheinlich nicht nehmen, die normalen Züge sind deutlich billiger.
    Und Schweizerhaus ist leider nicht dabei… Das hätte sich sicher ausgezahlt. XD

Ahja, weiß ich eigentlich schon, in welchem Hotel ihr sein werdet? *kratz* Wenn ja, habe ich's verschlampt. XD Wäre gut um z.B. schon mal nach Restaurants zu schauen…^^'

Btw: TBBT Season 2 gestern noch komplettiert. Mist, was mache ich jetzt um mich vor der Arbeit zu drücken? XD Nicht mal angefangene Spiele habe ich noch wirklich hier, nur mehr Maze of Tribulation ist in SO2, und das ist deutlich zacher als im 3. Teil. <__<"
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Kann ich mir kaum vorstellen. ^^
    Und ja, schau's auf jeden Fall auch noch auf Englisch, wenn's dir schon auf Deutsch gefällt!

Ahja, btw: Was für Sprüche hat Barney denn auf Deutsch so? Irgendwie weiß das selbst von denen, die's auf Deutsch schauen, nie jemand. XD Zum Beispiel statt "Legen…– wait for it…– dary!" und "Suit up!". ^^"
    Werd ich irgendwann noch tun
    Und Barney sagt auf deutsch einfach "legen... warte... där!" (wie auch sonst?) Das "suit up" kommt leider nicht so gut rüber. Er sagt dann halt einfach immer "Komm im Anzug!" oder "Zieh einen Anzug an" etc. Oder auch einfach nur "Im Anzug!" Zumindest wären das jetzt so Sachen, die mir einfallen. Müsste ich noch mal verstärkt drauf achten.

Zitat Zitat
    Google-Suche nach "Wien-Karte"? ;P
    Links stehen die einzelnen Kategorien, scheint echt vieles günstiger zu sein. ^^ Ob sich's dadurch auszahlt, keine Ahnung… Die Flughafen-Verkehrsmittel (Flughafen-Express-Bus, CAT) werden wir wahrscheinlich nicht nehmen, die normalen Züge sind deutlich billiger.
    Und Schweizerhaus ist leider nicht dabei… Das hätte sich sicher ausgezahlt. XD
    Ups! Ich war zwar auf der Seite, hab aber nur die Home-Seite gesehen und nicht, dass es oben noch mehr Auswahl-Menüs gibt (wo halt u.a. auch die Vergünstigungen stehen).
    Naja, da wir uns die Fahrkarten eh erst holen, wenn wir in Wien sind, können wir es uns bis dahin ja noch überlegen.
    Und ich denke, dass wir vom Flughafen aus einfach mit der S-Bahn fahren, oder? Die sollte doch in der Fahrkarte drin sein, wenn ich das richtig verstehe.

Zitat Zitat
    Ahja, weiß ich eigentlich schon, in welchem Hotel ihr sein werdet? *kratz* Wenn ja, habe ich's verschlampt. XD Wäre gut um z.B. schon mal nach Restaurants zu schauen…^^'
    Ach, hab ich wohl ganz vergessen dir mitzuteilen Wir sind in Lenas Donau Hotel an der alten Donau.

Btw: TBBT Season 2 gestern noch komplettiert. Mist, was mache ich jetzt um mich vor der Arbeit zu drücken? XD Nicht mal angefangene Spiele habe ich noch wirklich hier, nur mehr Maze of Tribulation ist in SO2, und das ist deutlich zacher als im 3. Teil. <__<"
    Season 3 hat schon angefangen.
    Hab heut die ersten bieden Episoden angeschaut. Will mehr.

Werd ich irgendwann noch tun
    Und Barney sagt auf deutsch einfach "legen... warte... där!" (wie auch sonst?) Das "suit up" kommt leider nicht so gut rüber. Er sagt dann halt einfach immer "Komm im Anzug!" oder "Zieh einen Anzug an" etc. Oder auch einfach nur "Im Anzug!" Zumindest wären das jetzt so Sachen, die mir einfallen. Müsste ich noch mal verstärkt drauf achten.
    "Baggerpartner"... ugh... Da funktioniert der Top Gun Witz doch gar nicht .
    Aber wo die Übersetzung nicht gelungen ist ist meiner Meinung nach die Synchronisation besser. Zumindest besser als TBBT. Mit Ausnahme von Stella.
    Smoke.
    And drink beer.

Und ich denke, dass wir vom Flughafen aus einfach mit der S-Bahn fahren, oder? Die sollte doch in der Fahrkarte drin sein, wenn ich das richtig verstehe.
    Nicht ganz: Der Flughafen liegt außerhalb von Wien, eure Karten gelten aber in jedem Fall nur innerhalb. Sprich: Ca. 1.80 werdet ihr pro Kopf und Fahrt trotzdem noch zahlen müssen, für die Fahrt bis zum Stadtrand. Aber CAT ist noch deutlich teurer, selbst ermäßigt. Beim Bus weiß ich's nicht, aber… Bus

Danke für den Hotel-Link, und die Barney-Sprüche-Aufklärung. Endlich mal jemand, der das wusste…XD Alle anderen scheinen es zu verdrängen…;P

Nicht ganz: Der Flughafen liegt außerhalb von Wien, eure Karten gelten aber in jedem Fall nur innerhalb. Sprich: Ca. 1.80 werdet ihr pro Kopf und Fahrt trotzdem noch zahlen müssen, für die Fahrt bis zum Stadtrand. Aber CAT ist noch deutlich teurer, selbst ermäßigt. Beim Bus weiß ich's nicht, aber… Bus
    Wenn ich mich recht entsinne liegt der Flughafen aber noch in der Zone 100, also noch innerhalb des Wiener Liniennetzes. Entweder das oder ich bin halbschwarzgefahren.

Edit: Ha! Ich hab Recht!:
    a) Ausweitung der Kernzone 100 bis zum Flughafen (Link)
    Smoke.
    And drink beer.

Wenn ich mich recht entsinne liegt der Flughafen aber noch in der Zone 100, also noch innerhalb des Wiener Liniennetzes. Entweder das oder ich bin halbschwarzgefahren.

Edit: Ha! Ich hab Recht!:
    a) Ausweitung der Kernzone 100 bis zum Flughafen (Link)
    Bin mir ziemlich sicher, dass das nicht der Fall ist. Die ÖBB-Preisinfo deutet auch darauf hin, die veranschlagt 3.60 bis Wien Mitte – sprich: zwei Zonen.

@ Edit: Das sind ja nur Forderungen, oder? o_O"

Ahja, und das Hotel liegt nicht schlecht, sieht gut aus. Gleich an zwei NightLines auch noch…^^

Bin mir ziemlich sicher, dass das nicht der Fall ist. Die ÖBB-Preisinfo deutet auch darauf hin, die veranschlagt 3.60 bis Wien Mitte – sprich: zwei Zonen.

@ Edit: Das sind ja nur Forderungen, oder? o_O"
    Wieso kommt in diesem Land nie etwas voran?
    Verdammte faule Beamten.
    Smoke.
    And drink beer.

Wieso kommt in diesem Land nie etwas voran?
    Verdammte faule Beamten.
    Weil Verstaatlichung nicht für Fortschritt steht. Aber die Österreicher wollen's ja nicht anders.

Naja, auch nicht so tragisch. die 1,80 haben wir auch noch übrig^^
    Und wenn's ne Bahn gibt, denke ich sollten wir die dem Bus vorziehen, oder?

Ahja, und das Hotel liegt nicht schlecht, sieht gut aus. Gleich an zwei NightLines auch noch…^^
    Und es war sogar noch mit das günstigste Hotel in Wien (wenn wir nicht irgendeine Absteige nehmen wollten).^^

Und wenn's ne Bahn gibt, denke ich sollten wir die dem Bus vorziehen, oder?
    Ja, imo eindeutig, aber für letzteren würdet ihr halt mit der Wien-Karte eine Ermäßigung bekommen. ^^ Wobei, der ist, wie ich gerade sehe, trotzdem noch deutlich teurer. o_O" Für wie bescheuert halten die einen, wegen ein paar Minuten Unterschied mehr als das Dreifache zu zahlen? XD
    Zitat Zitat
    Und es war sogar noch mit das günstigste Hotel in Wien (wenn wir nicht irgendeine Absteige nehmen wollten).^^
    Wollen wir hoffen, dass es dafür keinen versteckten Grund gab. XD
    Aber bisher klingt's super. ^^

Ahja, und dass es bei TBBT schon ein paar Folgen der dritten Staffel gibt, wusste ich, aber die schaue ich im Moment genausowenig wie die von HIMYM. ^^"

Erster Studientag vorbei.
    Hab im Audimax meinen Stift verloren, hab dann einen anderen gefunden und am Ende auch noch meinen ersten Stift. Tolle Sache.

Morgen gehts dann von 8 bis 19 Uhr. Nicht so tolle Sache.
    Mal schauen ob ichs dann nachher noch auf ne Touristentour schaffe, entwederr ruft mich dann jemand an oder er gibt mir seine Nummer, die ich mir in Wördern nicht aufgeschrieben oder eingespeichert habe.

Ich bin Student \o/
    Smoke.
    And drink beer.

Hab im Audimax meinen Stift verloren, hab dann einen anderen gefunden und am Ende auch noch meinen ersten Stift. Tolle Sache.

Morgen gehts dann von 8 bis 19 Uhr. Nicht so tolle Sache.
    Mal schauen ob ichs dann nachher noch auf ne Touristentour schaffe, entwederr ruft mich dann jemand an oder er gibt mir seine Nummer, die ich mir in Wördern nicht aufgeschrieben oder eingespeichert habe.

Ich bin Student \o/
    Glückwunsch!
    Ich denk mal, Thomas wird dich einfach anrufen, wenn wir im Hotel sind und wissen, wann in etwa es weiter geht. Ich denke mal, eine große Touri-Tour werden wir morgen eh nicht mehr machen, oder? Mir würde auch ein kleiner erster Orientierungsspaziergang reichen und dann halt irgendwo einkehren

@Thomas: Vermutlich halten die die meisten Touris für dumm genug, es nicht zu merken, dass es neben dem Flughafen-Express-Zug/Bus auch noch eine "normale" S-Bahn gibt, die deutlich billiger ist. Aber gut, dass wir nicht wie die meisten Touris sind, sondern dich haben
    Achja, da ich nicht weiß, ob ich's morgen noch mal ins Forum schaffe: Unsere Flugnummer ist X3 1588 und wir landen planmäßig um 18:10 Uhr
    Geändert von Layana (01.10.2009 um 20:08 Uhr)

Das Hotel kenn ich! XD
    (Hab ja 18 Jahre fast in der Nähe gewohnt XD)

Und zu dem HIMYM deutsch><englisch...
    ich mag's auf deutsch viel viel lieber... nicht nur, weil ich kein Englisch versteh.. sondern auch gefühlsmäßig..
    z.B. find ich Robin in englisch total unsympathisch, während ich sie in deutsch total gern hab... Oo

Hast du auch so eine tolle Semesterstart-Tasche abgestaubt? Ich habe mir gleich zwei geholt, die von der TU und die von der Medizin-Uni. XD Hat sich aber ausgezahlt!
    Zitat Zitat
    Frag' halt den Klemens. ^^" Falls sie keiner von euch hat, kannst du's vergessen. XP
    Aber vielleicht ist Julia morgen eh auch schon dabei, die könntest in dem Fall ja problemlos anrufen.
    Ich denke mal, eine große Touri-Tour werden wir morgen eh nicht mehr machen, oder? Mir würde auch ein kleiner erster Orientierungsspaziergang reichen und dann halt irgendwo einkehren
    Ja, eindeutig. ^^ Dort habt ihr eh einen idealen Ort fürs Einkehren, 100 Meter weiter ist das Donaucenter, eines der größten Einkaufszentren der Stadt mit etlichen tollen Lokalen. Der Palatschinken-Insel, zum Beispiel.
    Zitat Zitat
    Achja, da ich nicht weiß, ob ich's morgen noch mal ins Forum schaffe: Unsere Flugnummer ist X3 1588 und wir landen planmäßig um 18:10 Uhr
    Hätten ihn wohl auch so gefunden, aber danke. Dann sehen wir uns ja in knapp 18 Stunden!
    Zitat Zitat von Betz Beitrag anzeigen
    z.B. find ich Robin in englisch total unsympathisch, während ich sie in deutsch total gern hab... Oo
    Gerade Robin? O__O Wenn sie ins Kanadische verfällt ist das doch dermaßen genial, wie kann man da die Sympathie vorziehen? XD "Aboot"!
    Naja, Geschmackssache.

Bin gut in Eisenstadt angekommen und hatte es gestern recht witzig. Wir sind am Abend auf das Primus Pannonikus gegangen und haben gratis Jungweine verkostet. Leider waren alle bis auf drei Weine entweder schlecht oder nicht wirklich gut.

Letztes Statement von mir aus Deutschland
    In etwa 1 1/2 Stunden geht's zum Flughafen, juhu!

@Thomas: Das mit dem Einkaufszentrum klingt doch sehr gut, und Palatschinken-Insel auch

Stichworte